Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach unternahm eine Tour am Geisberg. Die große Wandergruppe genoss das ideale Wanderwetter.
Bei der Winterwanderung des Wander- und Freizeitvereins am Geisberg gab es zwar keinen Schnee, dafür aber ideales Wanderwetter, herrliche Aussichten und eine schöne abwechslungsreiche Wanderstrecke, mit 12 km und 360 Höhenmetern, welche zum Wandern einlud.
Eine große Gruppe von Wanderern hatten sich am Treffpunkt in Unterharmersbach eingefunden und sind dann in Fahrgemeinschaften zum hinteren Geisberg gefahren. Von dort startete die Wanderung in Richtung Weißmoos. Kurz vor dem dortigen Windrad kam man auf eine Freifläche, sodass die Sicht ins Schuttertal und bis Offenburg reichte.
Weiter führte die Wanderung auf dem Aussichtsweg bis ins hintere Prinschbachtal zum Jägertonihof. Schon kurz vorher konnte man die historische Mühle, welche zum Hof gehört, sehen. Dort angekommen, gab es für alle einen Schnaps oder Likör aus der eigenen Brennerei. Es roch nach frisch ge backenem Bauernbrot, das zum Kauf angeboten wurde.
Der Weg zur Liberatsberg stube war nicht mehr weit und die große Gruppe wurde von den Wirtsleuten dort herzlich bewirtet. Nach der ausgiebigen Rast wurde ins obere Durenbachtal mit seinen schönen Bauernhäusern gewandert. Zum Schluss gab es noch einen Anstieg, an der Robertska- pelle vorbei, bis zum Ausgangspunkt.