Die Stadtkapelle Zell, unter der Leitung von Dirigent Stefan Polap, bereitete Einheimischen und Feriengästen ein schönes, musikalisches Weihnachtsgeschenk. Während sich draußen das Wetter am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertags von seiner grauen und nassen Seite zeigte, zauberten die Musikerinnen und Musiker eine festliche Atmosphäre in das Kulturzentrum »Obere Fabrik«.

»Nach zwei Jahren Zwangspause können wir endlich wieder unser traditionelles Weihnachtskonzert durchführen«, freute sich die Orchester-Vorsitzende Birgit Maier. Sowohl Feriengäste als auch Einheimische wollten sich vom musikalischen Weih nachtsgeschenk der Stadt kapelle unterhalten lassen. Ein besonderes Willkommen galt den Ehrenmitgliedern der Stadtkapelle unter den Konzertbesuchern.

Mit »O Sanctissima« des Komponisten Markus Götz knüpft die Stadtkapelle mit dem ersten Musikstück nahtlos an die Festtage an. Das »O du fröhliche« ist in diesem Stück variantenreich eingearbeitet. Auch die zauberhafte Musik »Cinderella’s Dance« aus dem Märchenfilm »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« passt perfekt in die Weihnachtszeit.

Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.