Zum zweiten Mal ermittelte der Zeller Tennisclub seine Mixed-Clubmeister in einem Tagesturnier. 14 Paarungen hatten sich in den letzten Wochen gefunden und ausgiebig trainiert. Spieler und Spielerinnen zwischen 10 und 84 Jahren mit unterschiedlichstem Spielniveau kamen so zusammen, die sonst nicht gemeinsam auf dem Platz stehen: Neumitglieder und alte Hasen, Kinder und Erwachsene.
Nachdem Turnierleiter Stephan Manz mit Hilfe der Kinder die beiden 7er-Gruppen ausgelost hatte, brachte Benjamin Künstle beim gemeinsamen Warm-up alle Teilnehmer gehörig ins Schwitzen. Bei der Vielzahl der Spiele ging jede Partie über einen verkürzten Satz bis 4 und ohne Vorteilsregel. Jedes Mixed-Pärchen hatte 6 Matches zu absolvieren. In der 1. Gruppe setzte sich das Ehepaar Anna und Marcus Hug ungeschlagen durch, vor Anita Bürk/Franz Dold, gefolgt von Otti Schwendenmann mit Sohn Manuel. Ebenso eindeutig war das Ergebnis der 2. Gruppe, in der Claudia und Benjamin Künstle die besten waren vor Ute Schwendenmann mit Sohn Jakob, gefolgt von Malia Damm/Lennox Burger. Im Finale, das über einen kompletten Satz ging, zwischen den beiden Ehepaaren Hug und Künstle hatten die Künstles zuerst die Nase vorn, doch die Hugs konnten das Match drehen und siegten 7:5. Für Marcus Hug war der Sieg ein gelungenes Comeback nach jahrelanger Tennis-Abstinenz. Im Spiel um Platz 3 trafen Jakob Schwendenmann mit seiner Mutter Ute auf das Senioren-Mixed Anita Bürk und Franz Dold, beide zusammen 151 Jahre alt. Die Jungen ließen den Alten beim 6:0 keine Chance.
Der Tennistag wurde abgerundet mit der Siegerehrung und einem Grillfest mit Würstchen, Steaks und Salaten. Frisch gestärkt hatten vor allem die Kinder bis zum Eintritt der Dunkelheit weiterhin viel Spaß am freien Tennisspiel.
Weiter geht es mit den Clubmeisterschaften am morgigen Samstag. Um 13 Uhr beginnen die Finalspiele um den 1. und 3. Platz in den 5 Konkurrenzen U12 gemischt, Junioren U15, Juniorinnen U15, Damen und Herren.
Ergebnisse des Mixed-Blitzturniers
Gruppe 1
1. Anna und Marcus Hug 12:0
2. Anita Bürk/Franz Dold 8:4
3. Otti u. Manuel Schwendenmann 8:4
4. Sonja Metz/Helmut Siefert 6:6
5. Klaudia Müller/Hans Finkenbein 6:6
6. Anita und Kai Kienzler 2:10
7. Celine Fritsch/Amadeus Künstle 0:12
Gruppe 2
1. Claudia und Benjamin Künstle 12:0
2. Ute und Jakob Schwendenmann 10:2
3. Malia Damm/Lennox Burger 8:4
4. Sofie Damm/ Hannes Schwendenmann 6:6
5. Ingrid Mattheiß/ Hans-Martin Moll 4:8
6. Jannis und August Riehle 2:10
7. Karla Fuchs/Mattis Manz 0:12
Spiel um Platz 3
Schwendenmann/Schwendenmann – Bürk/Dold 6:0
Finale
Hug/Hug – Künstle/Künstle 7:5



