Sonntag, 28. August 2022,

15.00 Uhr:

ZFV 1 – SV Hslach 1

Am dritten Spieltag folgt das erste Derby diese Saison für den ZFV. Gegner ist der SV Haslach. Die Gäste hatten mit dem FV Rammersweier (0:3) und dem SV Schapbach zwei starke Aufsteiger zum Gegner. Mit dem Heimsieg gegen Schapbach (2:0) konnte die Auswärtsniederlage beim FV Rammersweier ausgeglichen werden. Mit drei Punkten steht der SV Haslach auf Platz 9 der Tabelle. Mit Benjamin Bruckner, Markus Hansmann und Simon Lehmann besitzt der SVH drei überragende Bezirksligaspieler, die es auszuschalten gilt.

Beim ZFV läuft es immer noch nicht. Nach den beiden Auftaktniederlagen, 3:8 gegen Fautenbach und 0:4 gegen Willstätt, folgte unter der Woche die deutliche Pokalniederlage mit 4:0 beim SV Renchen.

Im kommenden Heimspiel gegen den SV Haslach wollen die Trainer Singrin/Herrmann die ersten Punkte einfahren. Bei der derzeitigen Personalsituation (insgesamt sechs Spieler fehlen verletzt oder sind in Urlaub) wäre ein Punktgewinn schon ein Erfolg. Diesen zu erringen geht nur über Einsatz, Wille und Disziplin, denn sonst bleibt man für längere Zeit im Tabellenkeller der Liga.

Sonntag, 28. August 2022,

13.00 Uhr:

ZFV 2 – SV Haslach 2

Die Reserve könnte mit einem Sieg die Gäste aus Haslach (5.) überholen. Doch dazu muss die Elf von Trainer Nico Manna gegenüber der Vorwoche kräftig zulegen, sonst läuft man Gefahr, eine weitere Niederlage zu beziehen.

Aus im Bezirkspokal

SV Renchen 1 ZFV 1 4:0 (1:0)

In der zweiten Hauptrunde des Bezirkspokals verlor der ZFV in Renchen deutlich mit 4:0. Bis zur Pause lag man ab der 27. Minute mit 1:0 in Rückstand, ohne selbst nennenswerte Chancen zu haben.

Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichen, jedoch nutzten die Gastgeber in der 61. Minute eine Unsicherheit der Zeller Abwehr zum 2:0. Zwar versuchte der ZFV den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die wenigen Chancen wurden vergeben. Mit seinem 2. und 3. Treffer in der 82. und 93. Minute stellte Suat Altintas den 4:0-Endstand her.