Von Freitag, 12. November bis Sonntag, 14. November wird 121 Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet. Alle fünf Firmgottesdienste finden in der Pfarrkirche »St. Gallus« in Oberharmersbach statt.

»St. Gallus« ist die größte Kirche der Seelsorgeeinheit. Darin kann unter den geltenden Corona-Abstandsregeln jeder Familie eine Kirchenbank zur Verfügung gestellt werden.

Domkapitular Dr. Peter Kohl spendet das Firmsakrament am Freitag, 12. November um 17 Uhr sowie am Samstag, 13. November um 10 Uhr und um 17 Uhr. Am Sonntag, 14. November spendet Pfarrer Bonaventura Gerner das Firmsakrament um 10 Uhr und um 14 Uhr. Alle Feiern werden musikalisch gestaltet durch die Gruppe »Flying Sparks« aus der Seelsorgeeinheit Vorderes Murgtal.

Im Erzbistum Freiburg ist es vorgesehen, dass in einem zweijährigen Rhythmus das Sakrament der Firmung allen interessierten Jugendlichen gespendet werden kann. Dieses Sakrament wird in der Regel vom Erzbischof, den Weihbischöfen und den Mitgliedern des Domkapitels gespendet. Aber auch Dekane werden seit Jahren zur Firmspendung beauftragt. In Zeiten von Corona reicht die Zahl der Firmspender aufgrund der höheren Anzahl an Gottesdiensten allerdings nicht aus. So werden durch den Erzbischof zusätzlich die örtlichen Pfarrer beauftragt, in seinem Namen zu firmen. Pfarrer Gerner wird daher die zwei Firmgottesdienste am Sonntag halten.