Wollte man den Wetterprognosen Glauben schenken, sollte der »Unicyachting Golf Cup« am vergangenen Sonntag buchstäblich ins Wasser fallen. Es war Dauerregen angesagt.

Doch mit tollen Preisen rund um den Wassersport, wie Bootstouren, Bootsfüh­rerscheinen etc. lockte der Sponsor „Unicyachting“ immerhin 43 Teilnehmer an den Start. Diese wurden schließlich auch für ihren Mut belohnt: Über die komplette Turnierdauer von fünf Stunden fiel nicht ein Tropfen Regen aus dem wolkenverhangenen Himmel. Das heißt, die Spielbedingungen waren erstklassig und so konnten die Spieler an diesem Tag richtig »punkten«.

In allen Klassen wurden extrem gute Ergebnisse erzielt, doch die 15-jährige Annabell Ette toppte sie alle. Nicht nur in der Nettowertung war die Junggolferin mit 55 Nettopunkten weit über den
üblichen Punktergebnissen, auch in der Bruttowertung hatte sie die Nase vorn und siegte souverän mit 24 Bruttopunkten. Durch den Doppelpreisausschluss wäre sie dann auch »nur« mit einem Preis bedacht worden. Aber um das Ganze abzurunden, hat die 15-Jährige in der Sonderwertung »Longest Drive« den Ball am weitesten über den Platz geschlagen. Stolz nahm die junge Bruttosiegerin die Ausbildung zum Bootsführerschein und obendrein noch einen Liegestuhl als Belohnung entgegen.

Präsident Volker Hamann, der selbst unter den Siegern war, freute sich mit dem Sponsor über das gelungene Sportevent und bedankte sich am Ende des Tages im Namen aller Golfer für die großzügigen Preise und die tolle Atmosphäre bei dem »Unicyachting«-Team.

Die Ergebnisse:
Bruttosieger:
Damen: 1. Annabell Ette, 24 P.
Herren: 1. Thomas Mosmann, 25 P.

Nettosieger:
HCP Pro bis 19,0:
1. Christian Lutz, 41 P.
2. Vera Vidovic-Klaussner, 3 38 P.
3. Hartmut Jakober, 37 P.
(GC Ortenau)
HCP 19,1 bis 54:
1. Jonathan Schwab, 44 P.
2. Mariele Schätzle, 41 P.
3. Dr. Ralph Mühleck, 37 P.
(GC Birkenhof)

Sonderwertungen:
Nearest to the Pin
Damen: Claudia Osiander, 4,03 m;
Herren: Volker Hamann, 4,58 m.

Longest Drive:
Damen: Annabell Ette, 220 m;
Herren: Christian Lutz, 219 m.
(ohne Clubnennung, alle GC Gröbernhof)