SV Haslach 1 – Zeller FV 1  2:3 (0:2)

In einem bis zum Schluss spannenden aber spielerisch schlechten Derby holte sich die Mannschaft von Trainer Patrick Hummel den ersten Saisonsieg. Allerdings war vorher allen klar, dass man auf dem schwer bespielbaren Rasen in Haslach keine Topbegegnung sondern Abstiegskampf pur erleben wird.

Der ZFV nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Bereits in der 12. Minute fiel dann der erste Treffer. Lucas Halter wurde im Strafraum gefoult und Joshua Wemmer verwandelte den Elfmeter sicher zur 1:0-Führung. Keine drei Minuten später war es Florian Brandt, der nach einem gelungenen Angriff das 2:0 erzielte. Vom Gastgeber war bis dahin gar nichts zu sehen. Es folgten einige gute Angriffe über die Außen, vor allem Gibbi Bah setzte sich immer wieder durch und bereitete gute Torchancen vor, die jedoch zu überhastet von Stevo Dukano­vic und Alex Becker vergeben wurden. Auch Florian Brandt und Lucas Halter hatten mit ihren Torabschlüssen Pech und so blieb es zur Pause bei der verdienten 2:0-Führung. Allerdings hätte man bei besserer Chancenauswertung bereits 4:0 führen können.

Nach der Pause dann wieder das alte ZFV-Leiden. Wie wenn man dem Team den Stecker gezogen hätte, ließ man sich vom SV Haslach in die eigene Hälfte drängen und überließ den Gastgebern das Spiel. Diese kamen nun plötzlich zu guten Torchancen und in der 55. Minute erzielte Patrick Schmidt nach gehörigem Durcheinander in der ZFV-Abwehr den 1:2-Anschlusstreffer.

Die ZFV-Elf stand nun immer mehr unter Druck, mit einem Dreifachwechsel versuchte ZFV Trainer Hummel wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Nico Halter, Leon Schäfer und Nick Gerlach kamen für Alex Becker, Stevo Duka­novic und Fabio Hoferer ins Spiel.

Doch am Spielverlauf änderte sich zunächst nichts. Im Gegenteil, Alex Buchmiller bewahrte sein Team mit zwei Glanzparaden vor dem Ausgleich. Erst allmählich löste man sich aus der Umklammerung und startete mit Konter über Leon Schäfer und Gibbi Bah zu Gegenangriffen. In der 71. Minute erkämpfte sich Gibbi Bah, der auch an diesem Tage beste ZFV-Akteur, einen Ball an der Mittellinie und seine Hereingabe verwandelte Nick Gerlach zur 3:1-Führung. Doch auch jetzt kam keine Ruhe ins ZFV-Spiel. Es gab weitere Chancen für den SV Haslach zum Anschlusstreffer, der dann allerdings in der 82. Minute nicht mehr zu verhindern war, als Luka Schmieder am schnells­ten reagierte und den Ball ins ZFV-Tor beförderte. Dominique Schmidt kam dann noch für Gibbi Bah, um die Defensive zu verstärken. Mit Glück rettete man die Führung über die Zeit und konnte sich am Ende über den ersten Saisonsieg freuen.

Tore: Joshua Wemmer, Florian Brandt und Nick Gerlach

SV Haslach 2 – Zeller FV 2  2:4 (0:1)

Auch die Reserve von Trainer Jochen Armbruster gewann ihr Spiel in Haslach. Nach der frühen Führung durch Baba Bah vergab man einige Chancen zu weiteren Treffern. Dies rächte sich nach der Pause und plötzlich stand es 2:2 für die Gastgeber. Patrice Körnle glich in der 69. Minute zum 2:2 aus und als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, besorgte Maxi Gorbunov mit einem Elfmeter das 3:2 und Oldie Marcel Jung machte in der 90. Minute mit dem 4:2 den Auswärtssieg perfekt.

A-Junioren

SG Harmersbachtal

SG Reichenbach/Gengenbach A 1 – SG Harmersbachtal A 1  0:9 (0:3)

Mit einem weiteren Kantersieg verteidigte die A-Jugend ihre weiße Weste. Denn nach 3 Spielen steht man mit 9 Punkten und 24:0 Toren auf Platz 2 der Tabelle hinter der SG Ortenberg. Allerdings hat man ein Spiel weniger ausgetragen. Sollte man das Nachholspiel in Lautenbach gewinnen, winkt die Tabellenführung.

Das nächste Spiel bestreitet die SG am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Badwaldstadion gegen die SG Rammersweier. Sicher lohnt es sich, den Junioren des gesamten Tals zuzuschauen.

Tore: Samuel Wemmer (3) Nico Göhring, Bastian Schütze, Niclas Riehle, Johannes Beck, Til Fritsch und Nicola Petrovic je 1.