Die Mittwochsturniere der »Gröbernhof Challenge«-Serie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mit dem Sponsor IT-Systemhaus Bechtle aus Offenburg konnte eine gute Turnierbeteiligung von 52 Teilnehmern erzielt werden. Hinzu kam noch die Tatsache, dass Geschäftsführer Alexander Hübner selbst den Golfschläger schwang.
Am Turniertag meinte es der Wettergott gut mit den anwesenden Golfern. Die Temperaturen waren nicht mehr ganz so hoch wie die Tage zuvor, es wehte eine leichte Brise – also beste Bedingungen für eine entspannte Golfrunde. Der gepflegte Zustand des Platzes tat sein übriges. Dementsprechend gut waren auch die Ergebnisse.
Die Bruttosieger, Andrea Breig-Jehle bei den Damen mit 24 Bruttopunkten und Hans Pertzborn bei den Herren mit 27 Bruttopunkten konnten mit ihren Ergebnissen mehr als zufrieden sein. Auch die Nettogewinner konnten allesamt ihr Handicap bei diesem Turnier unterspielen, eine respektable Leistung! Ein Ergebnis muss jedoch ganz besonders hervorgehoben werden. Der überragende Nettosieg des Sponsors und Clubmitglieds Alexander Hübner. Er landete mit stolzen 50 Nettopunkten auf Platz eins und konnte sein Handicap von 44 auf 33 verbessern. Lange hatte er kein Turnier mehr gespielt, jedoch – sooft die Zeit es ihm erlaubte – bei dem neuen Head Pro Trainingsstunden eingelegt, bekannte Alexander Hübner. Die anwesenden Golfer gratulierten zu der tollen Leistung!
Die Ergebnisse:
Bruttosieger:
Damen: 1. Andrea Breig-Jehle, 24 P.
Herren: 1. Hans Pertzborn, 27 P.
Nettosieger:
HCP Pro bis 19,2:
1. Hans-Dieter Erhard, 42 P. 2. Hans-Joachim Domfeld, 37 P. 3. Bruno Fautz, 37 P.
HCP 19,3 bis 45,0:
1. Alexander Hübner, 50 P. (Preis weitergegeben) 2. Mirko Wangler, 40 P. 3. Walter Hildbrand, 38 P. 4. Friedrich Frech, 37 P.
Sonderwertungen:
Nearest-to-the-Pin:
Herren: Olaf Pohl, 5,31 m
Longest Drive:
Damen: Ulrike Erhard;
Herren: Horst Nötzel
(ohne Clubzuordnung, alle GC Gröbernhof)