TC Zell – TC Denzlinger 7: 2

Dass es gegen die starken Damen des TC Denzlingen nicht einfach sein würde, war den Zeller Damen bereits im Vorfeld klar, so fehlten doch die Nr. 1 und 2 im Team. Dazu kamen die Wetterkapriolen am Spieltag. Da der Himmel sich ständig tiefschwarz zeigte und ein starker Wind über die roten Plätze fegte, begannen die Einzelspiele alle gleichzeitig.

Irmgard Knes (6) Gegnerin konnte verletzungsbedingt nicht antreten, was einen Punkt für Zell bedeutete. An Nr. 5 machte Biggi Kühbauch-Achtenhagen kurzen Prozess und gewann souverän mit 6:1 und 6:0. Leider konnten Petra Brosemer (4) und Silja Klei (2) nicht erfolgreich in die Saison starten und mussten die Punkte den Denzlingerinnen überlassen.

Richtig spannend machte es Sonja Metz (1) – sie holte sich den ersten Satz grandios mit 6:2, dann lief jedoch nichts mehr richtig und der 2. Satz ging sang- und klanglos mit 0:6 an die Gegnerin. Im Matchtiebreak war nun alles offen und trotz kämpferischer Höchstleistung verlor sie knapp mit 8:10.

Ähnlich ging es auch Andrea Kuhn (3) – auch sie verlor knapp im Matchtiebreak nach einem wechselhaften Spiel mit Regenunterbrechungen, Windböen – dennoch langen, spannenden Ballwechseln. So lag man unglücklich nach den Einzeln mit 2:4 im Rückstand.

Die Doppel wurden dann zu einer wahren Regenschlacht und so gingen auch gleich zwei Doppel unter – Doppel 1 mit Biggi Kühbauch-Achtenhagen und Sonja Metz sowie Doppel 3 mit Andrea Kuhn und Ingrid Matt­heiß.

Eine kleine Chance hatten Silja Klei und Petra Brosemer (2) – sie holten sich die Verlängerung im Matchtiebreak, aber das Glück war auch hier bei der Gastmannschaft.
Am Ende nahmen die Denzlinger einen 7: 2 Sieg mit nach Hause.

Trotz des ungemütlichen Wetters waren die Damen wieder glücklich über so viel Fangemeinde und am Ende konnten sie gemeinsam mit den Gegnern auf ein leckeres Essen der Wirtin anstoßen. Nun heißt es Daumen drücken für das Auswärtsspiel am morgigen Samstag gegen Tabellenführer TC Oppenau.

Ergebnisse Einzel:

Metz Sonja (LK 15) – Peschl Simone (LK 14) 6:2, 0:6, 8:10

Klei Silja (LK 19) – Erler Sanddra (LK 15) 2:6, 0:6

Kuhn Andrea (LK 19) – Brändle-Schulz Susanne (LK 15) 6: 4, 3:6, 4:10

Brosemer Petra (LK 21) – Schonefeld Kathrin (LK 18) 3:6, 1:6

Kühbauch-Achtenhagen Brigitte (LK 23) – Harbauer Eva (LK 23) 6:1, 6:0

Knes Irmgard (LK 23) – Schaeffler Stefanie (LK 23) w.o.

Ergebnisse Doppel:

Metz/Kühbauch-Achtenhagen – Brändle-Schulz /Schonefeld 0:6, 1:6

Klei/Brosemer – Peschl/Schaeffer 0:6, 7:5, 5:0

Kuhn/Mattheiß – Erler/Harbauer 2:6, 1:6