SG Gengenbach/Zell – SpVgg. 09 Buggingen/Seefelden 9:1
Nach einer Spielpause von zwei Wochen traf die erste Mannschaft der SG Gengenbach/Zell am 20. Spieltag der Landesliga auf die SpVgg. 09 Buggingen/Seefelden. In einer einseitigen Partie siegte die SG Gengenbach/Zell schlussendlich mit 9:1.
Bereits zu Beginn der Partie übernahm die SG Gengenbach/Zell die Spielkontrolle und ging in der 6. Spielminute durch Sophia Fischer mit 1:0 in Führung. Mit der frühen Führung im Rücken spielte die SG Gengenbach/Zell weiter zielstrebig nach vorne und traf in der 13. Spielminute nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr durch Steffi Möbius zum 2:0. Nur kurze Zeit später wurde Sophia Fischer mit einem tollen Pass freigespielt und erhöhte auf 3:0 für die Gastgeberinnen. Mit einem Doppelschlag in der 25. und 28. Spielminute war das Spiel bereits früh entschieden. Zunächst traf Steffi Möbius nach einem Eckball von Fanny Zak zum 4:0. Danach entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Johanna Jilg folgerichtig auf Strafstoß, den wiederum Sophia Fischer zum 5:0 für die SG Gengenbach/Zell verwandelte. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Steffi Möbius in der 35. Spielminute nach einer Standardsituation mit dem 6:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeberinnen bei warmen Temperaturen das Tempo ein wenig raus und die Gäste aus Buggingen/Seefelden kamen besser in die Partie, ohne jedoch vor dem gegnerischen Tor für große Gefahr zu sorgen. In der 60. Spielminute erhöhte Steffi Möbius mit ihrem vierten Treffer auf 7:0. Kurz darauf traf Johanna Jilg nach einer schönen Kombination zum 8:0 für die SG Gengenbach/Zell. Nach einem schönen Pass von Saskia Schmidt traf Sophia Fischer in der 75. Spielminute zum 9:0. Zehn Minute vor Spielende der Wermutstropfen der Partie. Nach einem Zweikampf im Strafraum verletzte sich Steffi Möbius und die Gastgeberinnen mussten die Partie zu Zehnt weiter bestreiten. In der Schlussminute erzielte Dokter den Ehrentreffer der SpVgg. 09 Buggingen/Seefelden zum 1:9 aus Sicht der Gäste.
Mit dem überzeugenden und klaren Sieg im Rücken trifft die SG Gengenbach/Zell am Sonntag, 10. Juni, um 15.00 Uhr auf die SG Winden. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel.