SG Nonnenweier-Allmannsweier I – Zeller FV I 2:1 (2:1)

Im großen Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten SG Nonnenweier-Allmannsweier kassierte die I. Mannschaft des ZFV eine unglückliche Niederlage. Dadurch steht die ZFV-Elf als Tabellenführer nur noch mit zwei Punkten vor der SG Nonnenweier, die allerdings noch zwei Spiele weniger gespielt haben.

In der Partie auf dem großen Rasenplatz entstand von Beginn an eine ausgeglichene Begegnung von den gut aufgestellten Mannschaften. In der 1. Halbzeit ging die ZFV-Elf in der 33. Minute mit 1:0 in Führung durch ein Eigentor vom SG Spieler Marc
Fischer, der einen Schuss von Gibbi Bah ins eigene Tor abprallte. Nach diesem Rückstand setzte die Heimelf vor der Halbzeitpause in der Offensive guten Druck und bereits in der 39. Minute erzielte Frederick Kolb den 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit bekam die Heimelf nach einem Foul im Strafraum vom ZFV-Spieler Matthias Heizmann einen Strafstoß vom Schiedsrichter Metzger aus Teningen zugesprochen und diesen Elfmeter verwandelte Alexis Savalle zur 2:1-Führung der SG Nonnenweier. Mit diesem Spielstand ging man dann in die Halbzeit­pause.

In der 2. Halbzeit erspielte das ZFV-Team von Trainer Patrick Hummel viele große Torchancen, die aber durch Stevo Dukanovic, Alexander Becker und Gibbi Bah nicht verwertet wurden. Bis in die Schlussphase hoffte man aufgrund der aktiven Zeller Elf in der 2. Halbzeit mindestens auf den Ausgleichtreffer, doch bis zum Schlußpfiff blieb es bei der unglücklichen 2:1-Niederlage.

ZFV II siegt hochverdient

SG Nonnenweier- Allmannsweier II – Zeller FV II 1:4 (1:1)

Die II. Mannschaft vom ZFV siegte mit einer sehr guten Leistung hochverdient und steht aktuell weiter auf dem 3. Tabellenplatz. In der Partie ging die Heimelf bereits in der 2. Minute durch einen Treffer von Christian Dietrich mit 1:0 in Führung. Trotz dieses frühen Rückstands präsentierte sich das ZFV-Team von Trainer Jochen Armbruster mit einer sehr starken mannschaftlichen Geschlossenheit. In der 25. Minute erzielte Baba Bah den 1:1-Ausgleich und bis zur Halbzeit blieb es bei diesem Spielstand. In der 2. Halbzeit agierte die ZFV-Elf sehr gut und gegenüber der I. Mannschaft präsentierte sich die II. Elf im Torabschluss stärker. In der 72. Minute erzielte Baba Bah den 2:1-Führungstreffer. In der 81. Minute erhöhte Marcel Jung die Führung mit einem schönen Kopfball nach einer guten Flanke von Muhammed Kuyateh auf 3:1. In der weiteren Schlussphase baute Baba Bah mit seinem dritten Treffer die Führung auf 4:1 aus und dies war dann der verdiente Spiel­endstand.