SV Obersasbach – SG Gengenbach/Zell I 1:8
Zum Rückrundenauftakt traten die Frauen der SG Gengenbach/Zell I am vergangenen Sonntag beim SV Obersasbach an. In einem einseitigen Spiel gewannen die Frauen der SG Gengenbach/Zell I schlussendlich mit 8:1.
Zu Beginn des Spiels taten sich beide Mannschaften noch schwer und konzentrierten sich zunächst auf ihre Defensivarbeit. Im Laufe des Spiels gewannen die Gäste an Sicherheit und erspielten sich einige Möglichkeiten, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. In der 26. Spielminute eröffnete Sophia Fischer den Torreigen mit dem 1:0 für die SG Gengenbach/Zell. Im Anschluss erhöhte die zurückgekehrte Steffi Möbius in der 29. Spielminute durch eine schöne Direktabnahme. Nur eine Minute später traf Jana Bahr mit einem Flachschuss zum 3:0. Mit der Führung im Rücken versuchten die Gäste sich durch ein sicheres Kombinationsspiel weitere Chancen zu erarbeiten. Durch eine sehenswerte Einzelleistung erhöhte Spielführerin Steffi Gallus in der 35. Minute, ehe Sophia Fischer kurze Zeit später den 5:0 Halbzeitstand erzielte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen besser aus der Kabine und trafen mit einem schönen Schuss durch Daniela Hug zum 1:5. Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Frauen der SG Gengenbach/Zell aber wieder mehr und mehr die Spielkontrolle und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit einigen Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Steffi Gallus in der 63. Minute zum 6:1 für Gäste. 15 Minuten vor Spielende erhöhte Johanna Jilg mit einem Nachschuss auf 7:1, ehe Steffi Gallus mit ihrem dritten Treffer den 8:1-Endstand erzielte. Durch den Sieg erobern die Frauen der SG Gengenbach/Zell I den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga zurück.
Am Samstag Heimspiel im Badwaldstadion
Zum nächsten Spiel in der Landesliga empfängt das Team am Samstag, 24. März, um 17 Uhr mit dem SC Hofstetten einen Lokalrivalen und direkten Verfolger. Die Heimspiele in der Rückrunde werden in Zell ausgetragen.
Die Frauen der SG Gengenbach/Zell II treten am Samstag, 24. März, auswärts gegen den FC Nonnenweier an.
Als Tabellenführer der Kleinfeldstaffel kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten.
Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.