DJK Prinzbach I – FV Zell a. H. I 1:1 (0:0)

Leider hat das miese Novemberwetter einige Zuschauer abgehalten, das Derby zwischen der DJK Prinzbach und dem FV Zell a.H. zu verfolgen. Die erste Halbzeit war geprägt vom Wunsch der Zuschauer auf einen heißen Kaffee in der Pause und die Spieler haben sich den Tee in der Halbzeit auch verdient. Torszenen gab es recht wenig, leichte Vorteile für den FV Zell nach 45 Minuten.

Die zweite Halbzeit wurde spannender. Die Gäste aus Zell hatten mit einer Kopfballchance die erste Möglichkeit in den zweiten 45 Minuten. Danach wurde Prinzbach stärker, Daniel Haag verpasste eine Flanke von David Beck von der linken Seite. In der 70. Spielminute forderten die Prinzbacher Anhänger Handelfmeter, doch der gut leitende Schiedsrichter hatte zuvor ein Foul erkannt. Wenig später die größte Chance des für Prinzbach durch Andreas Beck, der halbrechts zum Schuss kam,und nur knapp das Ziel verfehlte. In der 82. Minute nahezu die gleiche Situation als Andy Beck freistehend vor dem Zeller Keeper auftauchte und zur umjubelten 1:0-Führung für Prinzbach traf. Dem großen Derbysieg so nahe ließ die DJK-Abwehr in der 88. Minute noch einen Zeller Konter zu und diesen hat Gästespieler Florian Brandt zum 1:1-Ausgleich abschließen können. Über 90 Minuten gesehen ist die Punkteteilung gerecht, in der zweiten Halbzeit hätte Prinzbach das Spiel auch für sich entscheiden können.

DJK Prinzbach II – FV Zell a.H. II 0:1 (0:0)

Der Gästesieg geht in Ordnung obwohl Prinzbach in den Schlussminuten die Chance hatte mit einem Elfmeter auszugleichen. Ein Bravo an alle Akteure, die bei
widrigsten Bedingungen auf dem Platz waren.

Der nächste Gegner ist der Schwerste.

Sonntag, 19. November 12.30 Uhr:

SC Orschweier II – DJK Prinzbach II

Sonntag, 19. November 14.30 Uhr:

SC Orschweier I –DJK Prinzbach I

Weitere Bilder und Infos gibt es nun auch wieder auf der DJK-Homepage im Internet unter: www.djk-prinzbach.de