Am Samstag, 9. Oktober 2021, haben Julia Laifer und Simon Kornmayer den Bund fürs Leben geschlossen. Pfarrer Bonaventura Gerner traute sie im Rahmen eines emotionalen Festes in der Pfarrkirche St. Gallus in Oberharmersbach. Als Überraschung sang ein kleiner Chor der Familien ein Lied und als das Brautpaar die Kirche verließ, reichte das Spalier der Gratulanten über den gesamten Kirchplatz.

Das Spalier begann mit der Fasendgemeinschaft Fanclub und den Unterdorfer Narren. Im Anschluss jubelten dem Brautpaar die Handballerinnen des FV Unterharmersbach und die Fußballer des SV Oberharmersbach zu. Den Abschluss des Spaliers bildeten die Freundinnen der Braut. Klar, dass es für die frisch Vermählten bei so großer Vereinsbeteiligung sportliche Aufgaben zu bewältigen galt: Erst stand Torwandschießen auf dem Programm, dann galt es einen Gratu­lations-»Marathon« zu absolvieren.

Im Anschluss an den ausgiebigen Sektempfang fuhr das Brautpaar mit seinen Gästen nach Gengenbach in die Stadthalle, wo ein großer Chor und steigende Luftballons die Festgesellschaft begrüßten. Nach dem Essen sorgte »#DieBänd« für Stimmung. »Die Feier war unglaublich toll und bildete durch viele persönliche Beiträge unserer Familien und Freunden den Abschluss eines wundervollen Tages«, erzählt ein glückliches Hochzeitspaar. Die »Schwarzwälder Post« wünscht Julia Laifer und Simon Kormayer alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg und viele gesunde und harmonische gemeinsame Jahre.