SVO I – SV Ettenheim I 2:1

Nach vier sieglosen Spielen konnte der SVO gegen Schlusslicht Ettenheim wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Dabei erspielten sich die Hausherren zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, von denen leider nur zwei im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten.

Die Gastgeber erspielten sich in Hälfte eins ein Übergewicht, konnten aber die sich bietenden Chancen nicht in Tore ummünzen. So setzte
Jochen Haubold kurz vor dem Halbzeitpfiff die eine gute Gelegenheit knapp neben das gegnerische Gehäuse. Mit einem für Ettenheim schmeichelhaften Remis ging es dann in die Halbzeitpause.

Die erste Aktion nach dem Wechsel gehörte dem FV Ettenheim. Ein Gästespieler tankte sich im Strafraum durch und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß nutzten die Gäste zur Führung. Diese sollte allerdings nicht lange bestehen, denn schon in der 48. Minute konnte Manuel Jilg einen schönen Angriff über die linke Seite per Kopfballtreffer zum 1:1 abschließen. In der Folge merkte man dem SVO an, dass ein Remis der Mannschaft zu wenig ist und es wurde weiter nach vorne gespielt und Druck auf die Ettenheimer Abwehr ausgeübt. Es dauerte dann bis zur 75. Minute, bis die Einheimischen erneut Kapital aus den vielen Chancen schlagen konnten, denn Georg Boser erzielte per Strafstoßtreffer, nachdem Rainer Schwarz von den Beinen geholt worden war, den vielumjubelten Siegtreffer. Gegen Ende der Partie versuchte der FV Ettenheim alles um doch noch zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise zu nehmen. Aber mit Glück und Geschick konnte ein weiterer Gästetreffer verhindert und ein verdienter 2:1-Heimsieg erzielt werden.

2. Mannschaft gewinnt gegen den FV Ettenheim

Gegen die Reserve des FV Ettenheim zeigte die Elf von Bernd Hug eine gute Leistung und feierte am Ende einen nie gefährdeten 5:0 Erfolg. Mit diesem Sieg hält sich die Mannschaft weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle. Nach Toren von Moritz Geiger und Marcel Huber ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel konnten wiederum Moritz Geiger, Simon Kornmayer und Fabio Huber die Tore zum Endergebnis erzielen.

3. Mannschaft unterliegt dem SV Berghaupten 2

Die 3. Mannschaft des SVO unterlag beim letztjährigen Meister mit einem gerechten 5:0. Kein Mannschaftsteil war in Bestform, so gelang es auch nicht den SV Berghaupten in den 90 Minuten jemals in Gefahr zu bringen. Bleibt zu hoffen, dass am kommenden Mittwoch gegen die neu formierte SG Dörlinbach/ Schweighausen wieder eine bessere Leistung abgerufen werden kann.