Mit insgesamt sieben Punkten aus den letzten drei Spielen kann sich die Bilanz der ersten Mannschaft des SVO durchaus sehen lassen. Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft von Trainer Mane Hellmig nun zu einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Der SV Oberkirch rangiert derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz und kann insgesamt 27 Punkte verbuchen, wobei die Mannschaft des SV Oberkirch ein Spiel weniger bestritten hat. Mit einem Sieg könnte der SVO auf einen Punkt an die Mannschaft aus Oberkirch heranrücken. Dies ist natürlich auch erklärtes Ziel. Allerdings ist den Verantwortlichen um Trainer Mane Hellmig bewusst, dass es hierzu einer ähnlich guten Leistung der Mannschaft bedarf, wie gegen den VfB Bühl oder den SC/DJK Rastatt. Aufgrund der in den letzten Wochen gezeigten Leistungen kann man aber durchaus optimistisch und mit einem gesunden Selbstvertrauen in die Partie gegen die Renchtäler gehen. Es bleibt zu hoffen, dass der SVO dieses richtungsweisende Spiel gegen Oberkirch für sich entscheiden kann und dadurch die Chancen auf den Klassenerhalt in den eigenen Händen behält. Der SVO würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Der SVO II gastiert beim Tabellenzweiten SV Schapbach
Nicht weniger schwer dürfte die Aufgabe der zweiten Mannschaft sein. Die Elf muss am kommenden Sonntag zum derzeitigen Tabellenzweiten nach Schapbach reisen. Die Mannschaft um Trainer Bernd Hug konnte am vergangenen Wochenende nach längerer Durststrecke mal wieder einen Sieg einfahren. Zu Hause gewann man gegen den TuS Kinzigtal mit 1:0. Dementsprechend kann die Mannschaft mit Selbstvertrauen in die Partie gehen. Allerdings wird der SV Schapbach mit aller Macht versuchen, sein Heimspiel zu gewinnen, um die Chance auf den direkten Aufstiegsplatz zu wahren. Die Mannschaft um Trainer Bernd Hug wird daher eine sehr gute Leistung zeigen müssen, um etwas Zählbares aus Schapbach mitzubringen. Nichts desto trotz bleibt zu hoffen, dass der Mannschaft eine Überraschung gelingt und sie den Schapbachern im Kampf um das Aufstiegsrennen etwas in die Suppe spucken können. Auch bei diesem Spiel würde sich der SVO über zahlreiche Fanunterstützung freuen.
Der SVO III muss zum Tabellennachbarn nach Schapbach
Nach dem 5:2 Erfolg am letzten Wochenende gegen die Reserve des TuS Kinzigtal muss die Mannschaft um Trainer Benny Gutierrez nun gegen den direkten Tabellennachbarn aus Schapbach antreten. Die Schapbacher rangieren derzeit auf Platz 5, punktgleich mit dem SVO. Mit einem Sieg könnte die dritte Mannschaft am Gegner vorbeiziehen und damit, zumindest vorläufig, einen Platz in der Tabelle gutmachen. Mit einer konzentrierten Leistung wie gegen den TuS Kinzigtal und einer etwas besseren Chancenverwertung ist ein Sieg der Mannschaft durchaus im Bereich des Möglichen. Die Unterstützung zahlreicher Fans würde der Mannschaft bei diesem Unterfangen sicherlich sehr helfen.