ASV Nordrach – Wolfach 2:0
Die erste Mannschaft hatte am Sonntag viel vor beim ersten Heimspiel der Saison. Unter tobenden Fangesängen und richtig guter Stimmung auf dem zeitgleich stattfindenden Oktoberfest ging es in die Partie. Beide Teams starteten von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, wobei man sich in der ersten Halbzeit noch mit einem torlosen 0:0 trennte.
Nach dem Seitenwechsel belohnte sich unser ASV durch einen perfekt geschossenen Freistoß, den Samu da Silva ausführte, zur 1:0-Führung. Nun wurde die Kurt-Spitzmüller-Sportanlage zum Hexenkessel. Die Fans machten Alarm, die Spieler waren wie beflügelt. Shootingstar Marco Lang erzielte dann den erlösenden 2:0-Treffer und machte damit den Sack zu. Der ASV nimmt aus den letzten zwei Spielen sechs Punkte mit und meldet sich somit zurück.
Bereits am Donnerstag um 15 Uhr heißt es dann, den Schwung mitzunehmen beim Gastspiel in Biberach!
Zweite Mannschaft:
6:1-Heimsieg!
ASV 2 – Wolfach 2 6:1
Auf dem Papier traten am Sonntag zwei ebenbürtige Reservemannschaften gegeneinander an. Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde insgeheim dem zurzeit im Krankenhaus liegenden Mitspieler Emre gewidmet. Voller Elan startete der ASV 2 in die Partie. Benjamin Piskadlo eröffnete die Partie sehenswert mit einem Kracher unter die Latte. Max Feger setzte mit dem 2:0 ein klares Zeichen in Richtung Heimsieg. Nach dem 2:0 waren die Gäste schließlich wach und spielten mit. Zur Halbzeit stand es 2:0 für die Hausherren.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste. Kapitän BP6 netzte nach 60 Minuten zum 3:0 ein. Danach war das Spiel so gut wie entschieden. Nico Seebacher, aufstrebender Jungspund, belohnte seine hohe Trainingsbeteiligung ebenfalls mit einem sehenswerten Treffer. Norman Junker und Lukas Lehmann machten den Sack schließlich zu. Unter dem Strich ein absolut verdienter Sieg unserer zweiten Mannschaft.
Am Donnerstag ist der ASV 2 zu Gast in Biberach, Start 13 Uhr.