Am Samstag haben sich Karolin Riehle und Jonas Breig in der Pfarrkirche St. Blasius das »Ja«-Wort gegeben. Beim Gang zum Traualtar wurde das Brautpaar von ihren Familien und Freunden begleitet. Aber auch das Interesse der Bevölkerung an der Hochzeit ihres neuen Bürgermeisters war sehr groß.
»Der schönste Weg ist der gemeinsame«, haben Karolin Riehle und Jonas Breig als Motto für ihren Hochzeitstag gewählt. »Dieser Weg hat genau vor zehn Jahren begonnen«, berichtet Bruder Berthold, der die Hochzeitsmesse in der vollbesetzten St.-Blasius-Kirche zelebrierte und aus dem Leben des Brautpaars berichtete.
Beide sind in Biberach aufgewachsen, kennen sich seit ihrer Kindheit und engagieren sich in der DLRG-Ortsgruppe. »Sie haben den Draht zueinander gefunden und gespürt, dass sie zueinander gehören. Am 7. Mai 2012 haben sie ihre Liebe bekannt gemacht«, berichtete Bruder Berthold weiter und merkte an: »Heute wird Hochzeits- und Gedächtnistag gefeiert.« Während der Studien- und Ausbildungszeit mussten Jonas Breig und Karolin Riehle eine Fernbeziehung führen. Auch diese Zeit habe sie immer näher zusammengebracht. Im Jahr 2020 haben sie eine gemeinsame Wohnung bezogen.
Sie sind beide Familienmenschen, pflegen einen großen Freundeskreis und nicht zuletzt sind sie im katholischen Glauben groß geworden. »Ganz bewusst hat sich das Brautpaar für die kirchliche Hochzeit entschieden, um hier ihren gemeinsamen Lebensweg zu beginnen«, betonte Bruder Berthold.
Die Trauzeremonie, das »Ja« zueinander, der Tausch der Ringe und ein inniger Kuss standen im Mittelpunkt der Hochzeitsmesse. »Better together« intonierte Solistin Marielle Ober passend zu diesem emotionalen Höhepunkt.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.