Anfang Dezember feierte die Raiff­eisen Kinzigtal gemeinsam mit vielen Kunden das 15-jährige Bestehen des Marktes in Biberach. Am Mittwoch konnte nun der Erlös der Jubiläumstom­bola an die drei Kinder­gärten im Ort übergeben werden. Auch Bürgermeisterin Daniela Paletta freute sich über die großzügige Unterstützung.

»An den Festtagen anlässlich des 15. Geburtstages des Marktes erfuhren wir eine große, zusprechende Resonanz und Akzeptanz der Bevölkerung. Viele zufriedene Kunden haben uns bestätigt, vieles richtig gemacht zu haben«, freuen sich Marktleiter Martin Isenmann und Prokurist Willi Motruk. Und nicht nur das – die Sortimentserweiterung, im Vordergrund stand hier der Ausbau der Grünen Theke, brachte noch mehr Regionalität an Lebensmitteln in den Markt.

Die verschiedenen Aktivitäten zum Jubiläum wurden von den Besuchern positiv aufgenommen, unter anderem auch die große Tombola mit sehr attraktiven Hauptpreisen. Bereits im Vorfeld hatte die Raiffeisen Kinzigtal angekündigt, den Erlös dieser Tombola den Kindergärten in Biberach zu spenden. Am Mittwoch war es dann soweit. Prokurist Willi Motruk sowie der Biberacher Marktleiter Martin Isenmann übergaben eine Spende von 1.050 Euro an die drei Kindergärten.

Natürlich waren nicht nur die Erzieherinnen, sondern auch einige der Kindergartenkinder bei der Übergabe mit dabei und durften bei einer Brezel mit Fruchtsaft die Spende zusammen mit Bürgermeisterin Daniela Paletta in Empfang nehmen. Die Spende soll im Kindergarten »St. Blasius« für einen neuen Kriechtunnel im Bewegungsraum verwendet werden. Der Kindergarten »St. Barbara« will das Geld für die Wald­tage sowie Instrumente einsetzen. In der »Fliegerkiste« ist der Kauf einer Bewegungsbaustelle für die Krabbelgruppe angedacht.

Die treue Raiffeisen Kinzigtal-Kundin Anita Buchholz freut sich über den Hauptpreis beim Gewinnspiel. Sie durfte am Mittwoch den Gutschein für eine Übernachtung im Hotel Mummelsee für zwei Personen in Empfang nehmen.