Die Bildungswerke Biberach und Steinach waren Im Juni gemeinsam unterwegs. Während einer Bildungswerkreise besuchten sie das schönen Salzkammergut und das Dachsteingebirge.
Die Fahrt der Bildungswerke Biberach und Steinach führte die 36-Personengruppe in das Alpenvorland, bis in die alpine Region der nördlichen Kalkalpen. Erika Rieger und Konrad Dold organisierten mit Busfahrer Wolfgang Kopf die mehrtägige Reise.
Sie führte die Gruppe zunächst über München, Salzburg zum Zielort Hipping, St.Georgen im Attergau.
Nach einer schönen Busfahrt durch das Seeland – Attersee, Mondsee – wurde die Stiftsbasilika in Mondsee besichtigt. Eine schöne Schifffahrt auf dem Wolfgangsee und ein Stadtrundgang in Bad Ischl schlossen sich an.
In Hallstatt begab sich die Gruppe am nächsten Tag auf eine Zeitreise der Kelten und Römer, sowie des mittelalterlichen Salzhandels.
Die Dachstein-Krippenstein-Seilbahn brachte sie zu Eishöhlen. Dieses einzigartige Naturschauspiel begeisterte alle Teilnehmer. Zum Genießen war der grandiose Ausblick vom Weltnaturerbe »Der Dachstein«.
Die Stadtführung in Salzburg, sowie die Besichtigung der Festung Hohensalzburg, stand an einem weiteren Tag auf dem Programm. Beim Besuch des Schlosshof »Hellbrunn« erfreuten über 400 Jahre alten Wasserspiele die Reisenden mit ihren Überraschungseffekten.
»Wir sind dankbar für all das Schöne und für die wunderbare Organisation«, so die Reisegruppe. Nach fünf schönen Reisetagen brachte der Busfahrer alle wieder gesund und erholt zurück in die Heimat.