DJK Prinzbach I – FV Dinglingen I 5:2 (4:0)
Am Sonntag fand das Nachholspiel gegen Dinglingen statt, das Heimrecht wurde getauscht. Prinzbach erwischte einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 2. Minute stürmte Andreas Beck allein auf den Gästekeeper zu und markierte die 1:0-Führung. Nach elf Spielminuten erneut Grund zum Jubeln für die Prinzbacher Anhänger. Wieder war es Andreas Beck, der aus kurzer Entfernung abstauben konnte. Die DJK war hochmotiviert und in der 14. Minute gelang dem offensiv aufgestellten Clemens Herrmann die 3:0-Führung mit einem sehenswerten Heber über den Gästekeeper. In der 18. Minute ein Eckball getreten von Spielertrainer Eduard Jung auf Martin Berger, der aber über das Tor schoss, jede Chance kann ja auch nicht drin sein. Die tolle Torausbeute wurde aber in der 30. Minute unterstrichen. Marvin Totzke war nach einem Eckball mit einem Kopfballtreffer erfolgreich. Das war der Halbzeitstand nach einer furiosen ersten Halbzeit aus Prinzbacher Sicht.
Die zweite Halbzeit drosselte die DJK die Drehzahl. In der 63. Minute ein toller Außenristpass von Andy Beck auf Clemens Herrmann, der in Mittelstürmermanier das Leder unter die Querlatte setzte, das war das Tor des Tages. Die Gäste wurden nun richtig munter und bekamen immer mehr Spielraum von der DJK zur Verfügung gestellt und erzielten in der 73. Minute durch Suso den Anschlusstreffer zum 1:5. Nun waren die Gäste die bessere Mannschaft und DJK-Keeper Tobias Haag konnte in der Folge zwei Glanzparaden zeigen. In der 87. Minute dann der Treffer zum 2:5 durch den starken Ceesay. Der Prinzbacher Sieg war aufgrund einer tollen ersten Halbzeit hochverdient, auch wenn man in der Schlussphase der Begegnung einen Gang zuviel zurückschaltete.
DJK Prinzbach II – FV Dinglingen II 1:0
Die DJK-Reserve holte in den Schlussminuten durch einen Treffer von Maik Hämmerling drei wichtige Punkte für das Konto und die bevorstehende Rückrunde. Der nächste Gegner ist der Schwerste.
Sonntag, 5. 3.:
19.00 Uhr SC Orschweier II – DJK Prinzbach II
15.00 Uhr SC Orschweier I – DJK Prinzbach I