SVO – FSV Seelbach 2:1 (1:1)

Nach der hohen Auswärtsniederlage beim SV Renchen zeigte die Mannschaft von Trainer Markus Lach die erhoffte Reaktion und siegte mit einer starken Leistung gegen den Aufstiegs aspiranten FSV Seelbach.

Zu Beginn entwickelte sich eine Bezirksliga-Begegnung auf Augenhöhe mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mike Gutmann konnte in der 30. Minute einen von Dominik Bleier getretenen Freistoß zur 1:0-Führung für den SVO verwandeln. Sein Kopfball schlug unhaltbar für den Gästekeeper ein. Danach übernahm der FSV Seelbach mehr und mehr die Kontrolle und erzielte verdientermaßen den Ausgleichstreffer in der 38. Minute durch Gästestürmer Henrik Singler. Doch diese Woche konnte die SVO-Defensive den möglichen zweiten Gegentreffer verhindern und so stand es zur Pause 1:1-Remis.

Nach dem Seitenwechsel erzielte der SVO mit der ers ten guten Aktion in der 50. Minute die erneute Führung. Nach einem Ballgewinn schaltete das Team schnell um. Manuel Jilg setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Flanke verwertete Daniel Kornmayer in der Mitte mustergültig in den Torwinkel. Nun verstärkten die Gäste wiederum ihre Angriffsbemühungen doch im Gegensatz zur letzten Woche schaffte es der SVO gut dagegen zu halten und mit starker Defensivarbeit den Kasten sauber zu halten. Die Gäste erspielten sich zwar einige Chancen, doch entweder war ein Abwehrbein des SVO im Weg oder der überragende Torwart Steffen Till konnte mit starken Paraden den Ausgleich verhindern. So verteidigte der SVO mit Glück und Geschick die knappe Führung und es blieb beim etwas glücklichen Heimerfolg für den SVO. Mit 18 Punkten aus 10 Spielen steht die Mannschaft nun auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz und freut sich auf das kommende Derby beim Zeller FV.

SVO 2 – FSV Seelbach 2 0:4 (0:1)

Benny Gutierrez war trotz der deutlichen Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, denn sie konnte das Spiel über lange Zeit offen gestalten. Die Seelbacher Reserve zeigte, warum sie im Moment auf dem zweiten Platz steht und an diesem Tag war der Gegner einfach zu stark. So wartet die zweite Mannschaft des SVO weiter auf die ersten Heimpunkte.

Das Spiel der dritten Mannschaft bei der Reserve des FC Ohlsbach wurde aufgrund von Spielermangel der Heimelf abgesagt. So gewinnt das Team von Stefan Ernst drei Punkte am grünen Tisch.