Die Schule gehört wieder zum Alltag, doch noch immer erinnern sich die Kinder gerne zurück: Da manche Eltern in den Schulferien im Sommer leider auch arbeiten mussten, hatte die Gemeinde Nordrach wieder eine »drachen«starke Betreuung angeboten. Neun Kinder nahmen dieses Angebot mit großer Freude an.

Die Betreuung fand in den letzten beiden Ferienwochen statt. Täglich begann sie um 7.30 Uhr mit einem gesunden Frühstück, damit die Kinder für den restlichen Vormittag gestärkt waren.

Am ersten Tag regnete es leider. Doch kein Problem: Es ging in die große Sporthalle der Nordracher Hansjakob-Halle. Kinder und Betreuung bauten gemeinsam einen kleinen Parcour mit Schaukel- und Klettermöglichkeiten auf, bei denen sich alle richtig austoben konnten.

Sehr spannend war der tolle Besuch im Puppenmuseum, wo die Kinder am Museumsquiz teilnahmen. Auch das Bauen und Füllen sowie Bepflanzen eines Hochbeetes fanden die Kinder sehr spannend und halfen kräftig mit, hantierten mit Bohrmaschine und Schraubendreher. Besonderen Spaß hatten sie beim Bemalen des Hochbeet- Kastens.

Zielsicher schwangen die Kinder den Minigolfschläger im Oberharmersbacher Adventure-Park – alle wurden Sieger! Ein wunderschönes Erlebnis war zudem das Baden in der Nordrach. Die Kinder bauten einen kleinen Staudamm, so dass sie sich mit einer Schwimmhilfe auf dem Wasser treiben lassen konnten.
Voll und ganz begeistert waren sie auch am Lagerfeuer, hier konnten sie Stockbrot backen und Würste braten. Außerdem hatten sie viel Spaß mit den Hunden Jasper und Mailer sowie mit gerade zwei Tage zuvor geschlüpften Küken.

Ein schöner und gelun gener Ausflug war auch der Besuch im Barfußpark bei Gutach – vor allem die stockdunkle Kammer! Am letzten Tag schließlich wanderten die Kinder mit der Betreuung von Nordrach nach Zell a. H., wo jedes Kind zur Belohnung für die tolle Mitarbeit ein sehr leckeres Eis bekam. Nach dessen Verzehr im Hirsch garten fuhren alle zusam- men und glücklich mit dem Nordracher Kleinbus wie- der Richtung Nordrach zurück.