Sonntag, 30. August 2020,

15.00 Uhr:

ZFV 1 – FV Sulz 1

Am 8. März 2020 bestritt der Zeller FV sein letztes Punktspiel im heimischen Badwaldstadion. Der Gegner damals hieß FV Sulz. Mit einem 4.3-Heimsieg sicherte man sich Platz 7 in der Corona-Saison, der FV Sulz landete auf Platz 11.

Jetzt werden die Karten aber neu gemischt, beide Teams starteten mit einem Sieg in die neue Runde, somit ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Der FV Sulz hat im Vergleich zur Vorsaison wieder einige verletzt gewesene Akteure an Bord, die die Mannschaft noch stärker machen. Gefährlich sind vor allem die Stürmer Jens Kiesele und Manuel Herr, sowie Routinier Antjom Scheibel.

Pokalspiel gewonnen

Das Team von ZFV-Trainer Danny Singrin ist immer noch in der Findungsphase und hat in den bisherigen Spielen Licht und Schatten gezeigt. Auch beim Pokalspiel unter der Woche in Windschläg gab es noch viele Unstimmigkeiten im Spiel, letzt­endlich gewann man aber verdient mit 3:0 (Tore: Fabian Herrmann 2 , Gibbi Bah 1) und zog in die 2. Pokalrunde ein.

Gegen den FV Sulz muss man sicher eine andere Leistung zeigen, um zu den jetzt wichtigen Punkten zu kommen, damit man nicht gleich in die Gefahrenzone der Tabelle rutscht. Urlaubsbedingt fehlen wird Enrico Tschiggfrei, dafür kehren Hadi Mohammadi und Michael Hanslik in den Kader zurück. Erfreulich ist auch, dass die Langzeitverletzten Jonas Pristl und Alex Buchmiller wieder langsam in den normalen Trainingsbetrieb zurückkehren. Es ist auf jeden Fall mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

Online anmelden

Noch ein Hinweis an die Zuschauer: Über die ZFV-Homepage kann man sich für einzelne oder die gesamten Hinrunden-Heimspiele direkt online anmelden. Das hilft auch dem Verein, die Bedingungen rund um Corona besser einzuhalten. Hier auch nochmal die Bitte, halten sie sich an die Vorschriften die im und um das Stadion und die Gastronomie gelten.

12.15 Uhr:

ZFV 2 – FV Sulz 2

Die Mannschaft um Spielertrainer Dominique Schmidt startete mit einer unglücklichen Niederlage in die Saison. Der Gegner gewann gegen die SG Ichenheim/Altenheim mit 4:3 und ist somit als Tabellendritter in der oberen Tabellenregion zu finden. Trainer und Mannschaft hoffen jetzt auf die ersten Punkte in dieser Saison, was mit der entsprechenden Einstellung möglich sein sollte.