DJK Prinzbach I – SV Oberweier I 5:2 ( 1:1)
Bei den letzten DJK-Spielen waren die oft guten Leistungen nicht im Einklang mit dem Endergebnis und der Punkteausbeute. Vor dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Oberweier war den Spielern schon klar das es ein wichtiges Spiel ist.
Überhaupt nicht gebrauchen konnte die DJK-Elf die frühe 1:0-Führung der Gäste durch Michael Kunz in der 8. Minute, als der erste Angriff gleich erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Prinzbach brauchte einige Minuten, um sich vom Rückstand zu erholen, aber man wurde nun stärker und konnte das Geschehen in die gegnerische Hälfte verlegen. In der 27. Minute schoss Prinzbach das erste Tor, doch der Unparteiische erkannte dies ab, da DJK-Spielertrainer Eduard Jung zuvor die Hand im Spiel hatte. In der 31. Minute ein Foulspiel von Gästekeeper Pilgram an DJK-Stürmer Krumm. Eduard Jung verwandelte den Foulelfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich. In der 40. Minute setzte Daniel Haag seinen Sturmpartner Krumm in Szene, der jedoch am Gästekeeper scheiterte. Prinzbach Keeper Tobi Haag konnte kurz danach einen Freistoß mit einer Glanzparade klären. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel agierte Prinzbach noch offensiver als in der ersten Halbzeit. In der 47. Minute konnte Johannes Beck eine Freistoßflanke ins Tor köpfen, doch der Unparteiische erkannte den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Die Proteste der Prinzbacher Spieler blieben erfolglos, nicht aber die die weiteren Bemühungen. Stürmer Michael Wunderlich gelang in der 55. Minute mit einem wuchtigen Kopfballtreffer unter die Torlatte die umjubelte 2:1-Führung für Prinzbach. Nur fünf Minuten später gelang den Gästen durch Niklas Oertel mit einem tollen Freistoßtor der 2:2-Ausgleich. In diesem spannenden Spiel scheiterte dann Daniel Haag mit einem Kopfball an der Querlatte. Oberweier selbst hatte dann die Chance zur Führung wiederum per Freistoß, der dieses Mal aber über das Tor ging. In der 70. Minute ein Prinzbacher Konter mit einem Alleingang von Eduard Jung, der letztendlich um Zentimeter das Tor verfehlte. Ein Querpass auf Krumm hätte auch die Gefahr einer Abseitsstellung mit sich gebracht. Mit dem nächsten Angriff viel dann das erlösende und hochverdiente 3:2 durch den agilen Julian Krumm. In der 84. Minute meldete sich Daniel Haag mit einem Kopfballtreffer zum 4:2 in der Torschützenliste zurück. Nur drei Minuten später eine tolle Vorlage von Krumm auf Daniel Haag, der mit seinem zweiten Treffer zum 5:2-Endstand für die Entscheidung sorgte.
Es war ein tolles und spannendes Spiel und im Gegensatz zum FC Bayern ging in dieser Begegnung auch die bessere Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz. Mit 22 Punkten und Platz zehn geht die DJK Prinzbach nun in die verdiente Winterpause mit dem Dank an alle Fans und auch den Fanclub für die tolle Unterstützung in der Saison.
DJK Prinzbach II – SV Oberweier II 3:3
Die DJK-Reserve konnte im Heimspiel gegen Oberweier eine 3:0-Führung leider nicht bis zum Schlusspfiff verteidigen und spielte 3:3. Dennoch überwintert die Reserve auf einem schönen und warmen 7. Tabellenplatz. DJK-Torschützen: Adrian Pluciniek und Niclas Streif (2) und Martin Berger, das sind eigentlich vier Tore.
Sonntag, 8. März 2020
13.00 Uhr
DJK Prinzbach II – SV Hausach II
Samstag, 8. März 2020
15.00 Uhr
DJK Prinzbach I – SV Hausach I
Zu diesen Spielen laden wir die Fußballfans der DJK Prinzbach herzlich ein.