SG Zell/Unterharmersbach – SG Zusenhofen/Nesselried 5:1

Toller Erfolg für die Alten Herren der SG Zell/Unterharmersbach: Durch einen 5:1-Sieg am Freitagabend im Hombacher Eckwaldstadion holte die Zell-Hombacher Truppe erstmals den Ü35-Bezirkspokal.

Das Trainerteam Daniel Uhl und Angel Gutierrez konnte wie schon im mit 9:2 gewonnenen Halbfinale gegen Oberharmersbach auch im Finale gegen Zusenhofen/Nesselried auf einen »Luxuskader« zurückgreifen und eine bärenstarke Elf aufbieten. Die Partie begann zwar mit einer Schrecksekunde, weil die Gäste gleich in der ers­ten Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gingen. Dann aber übernahm die Heimelf das Kommando und der eigens angereiste Gästefanblock verstummte recht schnell. Matthias Lehmann erzielte mit einem knallharten Freistoß den 1:1-Ausgleich, Alexander Keil stellte vor der Pause nach starkem Zuspiel von Stefan Teufel die 2:1-Führung für die SG Zell/Unterharmersbach her.

Nach der Pause machte sich die körperliche und läuferische Überlegenheit der Heimelf zunehmend bemerkbar, und AH-Youngster Christian Dittrich sorgte mit einem sehenswerten Fernschuss, der unhaltbar zum 3:1 einschlug, für die Vorentscheidung. Clemens Lehmann per Freistoß und Matthias »Bob« Maier mit einem schönen Schlenzer nach Zuspiel von Stefan Teufel stellten schließlich den 5:1-Endstand her. Einen spektakulären Seitfallzieher von »Bob« Maier fischte der Gästekeeper per Glanzparade aus dem Eck. Die Gäste hatten auch die ein oder andere Gelegenheit, die aber alle­samt der gut aufgelegte SG-Schlussmann Alexander Schwendemann zunichte machte.

Achim Pockrandt vom Südbadischen Fußballverband übergab im Anschluss an die Partie den Bezirkspokal an AH-Capo Daniel Uhl. Für die SG Zell/Unterharmersbach ist die Pokalserie damit noch nicht beendet. Im September geht es nun gegen Ober­achern, den Pokalsieger des Bezirks Baden-Baden.