In der Causa L94 geht es voran. Aktuell und in den kommenden Wochen steht alles im Zeichen des schwarzen Fahrbahnbelags.
»Die gute Nachricht lautet: Das Ende der Straßenbauarbeiten ist nicht mehr weit«, schrieb Bürgermeister Pfundstein in einer Pressemitteilung Anfang April. Gemeint waren neue Straßensperrungen, die im Zusammenhang mit anstehenden Asphaltierungsarbeiten stehen.
Wer in dieser Woche auf dem Weg von oder nach Unterharmersbach oder in Richtung Zell war, hat bemerkt, dass es in Sachen L94 an neuer Stelle weitergeht. Bald wird eine weitere Umleitung über den Oberstadt-Parkplatz führen. Die L94 wird zwischen der Tankstelle Kury bis auf Höhe der Metzgerei Damm zeitnah ihren neuen Asphaltaufbau erhalten. Teilweise werden die Gehwege erneuert, außerdem Hochborde für die neue Bushaltestelle gesetzt. Voraussichtlich ab dem 23. April – also gleich nach Ostern – ist es nur noch möglich, talaufwärts fahrend in die Kapellenstraße einzubiegen. Eine Ausfahrt von der Kapellenstraße kommend auf die L94 wird für vier bis sechs Wochen nicht möglich sein. In Richtung Oberharmersbach soll die L94 ohne Einschränkungen befahrbar bleiben.
Die Behinderungen im Kreuzungsbereich der L94 beim Gasthaus »Ochsen« sollen bereits heute Abend Geschichte sein. Dann sollen die vorbereitenden Maßnahmen für die anstehende Asphaltierung abgeschlossen sein. Fest eingeplant war auch der Asphalteinbau von der Buchenwaldstraße bis kurz vor die Rösslebrücke für die Woche vor Ostern.
Schlussdecke im Juni
Im Juni müssen dann alle Verkehrsteilnehmer noch einmal für ein langes Wochenende in den sauren Sanierungsapfel beißen. Die Strecke zwischen Buchenwaldstraße bis zum Ortsausgang wird voraussichtlich vom 13. bis 16. Juni komplett gesperrt, damit dort die Schlussdecke asphaltiert werden kann. Der Bereich muss zu dieser Zeit großräumig umfahren werden. Die Umleitungsstrecken werden rechtzeitig ausgeschildert. Es wird darum gebeten, die Behinderungen bei den Planungen für notwendige Fahrten zu berücksichtigen, denn es wird keine Ausnahmeregelungen geben können.
Lindenbrücke unter der Lupe
Welche Ausbesserungsarbeiten an der Lindenbrücke erforderlich werden, steht noch nicht fest. Aktuell werden die Daten erfasst.