Nach 15 Jahren beendet Christian Dittrich seine aktive Laufbahn beim ZFV. Leider kann er aus beruflichen und familiären Gründen dem ZFV nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen.

Christian Dittrich begann seine Karriere beim ZFV schon in der Jugend und als der ZFV 2003 in die Landesliga aufstieg, nutzte er gleich im ersten Jahr bei den Aktiven die Chance und ist seither Bestandteil der 1. Mannschaft gewesen.

Durch sein Studium konnte er nicht immer in der Heimat trainieren, aber stand viele Wochenende dem ZFV zur Verfügung. Wenn es brannte war er immer da. In seinen Semesterferien jobbte er als Kellner bei der Bahn, einmal unterbrach er sogar seinen Job, stieg in Lahr aus dem Zug, spielte gegen die SpVgg Lahr, um nach dem Spiel sofort wieder in den nächsten Zug einzusteigen und seine Arbeit aufzunehmen.

Als der ZFV letztes Jahr aus der Bezirksliga abstieg, wollte er das „sinkende“ Schiff nicht verlassen und half in der folgenden Saison mit, den ZFV wieder in die Bezirksliga zu führen. Das nennt man Treue zum ZFV!

Der ZFV wünscht »Diddi« alles Gute. Das Eröffnungsspiel in die Saison 2018/2019 war ein guter Zeitpunkt, um »Tschüss« zu sagen.