SVO – FV RW Elchesheim 0:2 (0:0)

Eine Halbzeit lang dominierte der SV Oberharmersbach die Partie, erspielte sich eine Reihe hochkarätiger Chancen und hätte zur Pause eigentlich schon klar führen müssen. Doch durch zwei Kontertore innerhalb von zwei Minuten nahmen die Gäste die Zähler nach Elchesheim mit.

Die Platzherren machten im ersten Abschnitt alles richtig: aggressives Zweikampfverhalten, Ballsicherung und Spielverlagerung über die Außenbahnen. Mangelhaft dagegen war wieder einmal die Chancenverwertung, wobei auch das Glück fehlte. So trafen Matthias Lehmann schon in der 8. Minute und Jochen Haubold in der 32. Minute nur den Pfosten. Die Bestnote bei den Rotweißen verdiente sich Torwart Bastian Brunner, der seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Jochen Haubold scheiterte mit einem Kopfball ebenso am FV-Keeper wie zweimal Marco Schößler und Michael Meier. Doch auch Elchesheim versteckte sich nicht, brauchte man doch auch noch vor der Winterpause wichtige Punkte. Immer wieder suchte man das Sturmduo Thorben Schmidt und Tom Schneider in Szene zu setzen, die es aber gegen die aufmerksame SVO-Abwehr schwer hatten.

Als die Hellmig-Elf nach dem Seitenwechsel die Angriffsbemühungen fortsetzte, wurde sie kalt erwischt. In der 56. und 57. Minute stellte Roberto Rilli mit seinen zwei Kontertoren den Spielverlauf auf den Kopf. Die Heimelf versuchte zwar mit dem Einwechseln von Offensivspielern und viel Einsatz eine Wende zu erzwingen, doch die beiden Treffer zeigten Wirkung. Der Schwung aus der ersten Halbzeit war weg, zumal Elchesheim nun sehr kompakt stand und die Räume zumachte. In der Schlussphase ergaben sich aber doch noch zwei Möglichkeiten. Marco Schößlers Schuss lan­dete auf der Latte (89.) und der eingewechselte Matthias B. Lehmann konnte in der Nachspielzeit Torwart Brunner nicht bezwingen. Im Gegenzug verhinderte SVO-Keeper Simon Kornmayer Adolf Javoreks Chance zum 0:3.

Reservemannschaften

Die Spiele der Zweiten und Dritten gegen Schweighausen wurden aufgrund des schlechten Wetters abgesagt.

Jugendmannschaften:

A-Junioren SG SVO – SC Friesenheim 4:0