Die 3. Gröbernhof-Challenge war mit 40 Teilnehmern für ein Wochenturnier erneut gut besucht. Nach den beständig guten Witterungsbedingungen der Turniere in den vergangenen Wochen war dieses Turnier von Wetterkapriolen begleitet.

Insgesamt dreimal wurde die 18-Loch-Runde von starken Regengüssen mit Windböen beeinflusst. Das hat sich dann auch in den Ergebnissen ausgewirkt. Nur vier Unterspielungen wurden verzeichnet, was unter den gegebenen guten Platzverhältnissen eher unterdurchschnittlich ist. Unbeeindruckt von den Wetterverhältnissen landete der 14-jährige Jugendgolfer Maximilian Wieckenberg mit 46 Punkten einen »Erdrutschsieg«. Er siegte im Netto in der Klasse ab HCP 16,0 und stellte auch das Tagesbestergebnis auf. Damit stand innerhalb der beiden letzten Turniere ein Nachwuchsspieler von der Jugendabteilung des Clubs mit einem Tagesrekord auf dem Siegerpodest.

Die Bruttosiege gingen an die amtierenden Clubmeister Claudia Osiander und Daniel Groß mit beachtlichen 22 bzw. 29 Punkten. Diese 3. Gröbernhof-Challenge wurde von den Clubmitgliedern Gabriele und Alexander Gißler von der »Gißler Formenbau« in Biberach unterstützt. Dafür bedankte sich der Club-Sportwart Hans-Joachim Domfeld im Rahmen der Siegerehrung für den Sektempfang und die attraktiven Preise, und freute sich über die Ankündigung, dass Gabriele und Alexander Gißler die Challenge auch weiterhin unterstützen werden.

Die Ergebnisse
Bruttosieger:
Damen: Claudia Osiander    22 P
Herren: Daniel Groß    29 P.

Nettosieger
HCP Pro bis 15,9:
1. Achim Herbert    36 P.
2. Daniel Groß    35 P.
3. Pablo Kiefer und
Hans-Joachim Domfeld     je 34 P.

HCP ab 16,0:
1. Maximilian Wieckenberg    46 P.
2. August Riehle, VcG    41 P.
3. Lothar Murr    40 P.

Nearest-to-the-Pin  
Damen: Andrea Breig Jehle    9,32m
Herren: Reiner Lothspeich    2,17m

Longest Drive
Damen: Claudia Osiander    175m
Herren: Volker Hamann    239m

(ohne Clubnennung – alle GC Gröbernhof)