Ziel der 54 Kinder und der 13 Betreuerinnen und Betreuer des Zeller Turnvereins war die Experimenta in Freudenstadt. Die „Mitmach“-Ausstellung bot viele spannende Experimente. Zurück in Zell wurde in der Turnhalle übernachtet.

Am vergangenen Samstag fand der Jahresausflug des Turnvereins Zell statt. Das diesjährige Ziel der Turnerkinder war die Experimenta in Freudenstadt.

Mit dem Zug machten sich die 54 Kinder und 13 Betreuerinnen und Betreuer der Jugendvertretung auf den Weg nach Freudenstadt. Dort angekommen wurden die Turnerinnen und Turner in Kleingruppen aufgeteilt. Die „Mitmach“-Ausstellung lud die Kinder dazu ein, sich mit vielen spannenden Experimenten aus der Physik, Natur und Technik zu beschäftigen.

Am Nachmittag kehrte man von dem Ausflug zurück. In der Turnhalle konnten alle ihren Hunger bei einem gemeinsamen Essen stillen. Anschließend wurde ein Film angeschaut. Die Kinder sowie die Betreuerinnen und Betreuer machten es sich für die Übernachtung in der Turnhalle gemütlich.
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen konnten sich die Kinder die Zeit mit dem Spielen in der Turnhalle vertreiben. Danach endete der gelungene Jahresausflug.