Der Countdown läuft. Vom 11. bis 15. Dezember will die Stadtverwaltung die Räume im historischen Rathaus beziehen. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Der Gemeinderat vergab am Montag weitere Aufträge.
Die Tischlerarbeiten zur Sanierung des historischen Rathauses hat der Gemeinderat an die Firma Alender Innenausbau Systeme in Zell a. H. vergeben. Der Auftrag hat ein Volumen von 164.868 Euro. Unter anderem müssen von der Firma die Schrankwände eingebaut werden.
Drei weitere Firmen hatten sich an der Submission beteiligt. Deren Angebote lagen über 200.000 Euro. Die SWS Architekten hatten in ihrem bepreisten Leistungsverzeichnis mit rund 170.000 Euro für die Tischlerarbeiten kalkuliert. Die Vergabe erfolgte einstimmig.
Lieferung von Büromöbeln
Den Zuschlag für die Lieferung von Büromöbeln hat die Firma H2Office aus Zell a. H.erhalten. Das Los 1 umfasst die Möblierung der Büros und Besprechungsräume. Darin enthalten sind unter anderem Schreibtische, Rollcontainer, Besprechungstische sowie Besucherstühle. Das Auftragsvolumen beträgt 70.964 Euro.
Das Los 2 betrifft die Ausstattung des Sitzungssaals sowie des Mitarbeitersozialraums. Darin enthalten sind unter anderem Sitzungstische, Sitzungsstühle sowie Stühle für Besucher und Mitarbeiter. Insgesamt werden über 60 Stühle bestellt, so dass der Sitzungssaal bei Bedarf auch komplett bestuhlt werden kann. Mit 55.150 Euro war auch für das Los 2 die Firma H2Office der günstigste Bieter. Drei Firmen hatten ein Angebot eingereicht.
Den kompletten Beitrag finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.